tecxellent - fertigung in bestform

Alles über uns

Kundenzufriedenheit steht bei unserem Handeln immer an erster Stelle!

Seit nun mehr als 25 Jahren sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner. Über diese lange Zeit konnten wir unser Leistungsangebot kontinuierlich weiterent­wickeln und mit anspruchsvollen Projekten immer mehr Know-How gewinnen.

Chronik

Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch unsere Firmengeschichte und freuen uns, auf eine erfolgreiche Zeit zurückzublicken. Der Blick zurück ist unweigerlich mit dem Blick nach vorne verbunden. Seien auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.

1170x535-pocket-watch-665778_1280

Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Bitte rufen Sie uns an unter
+49 (0)6136 9168-0
oder schreiben eine E-Mail an
info@tecxellent.de.

Ihr tecXellent-Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Download

Imagebroschüre:

Pressebericht

1990

Nebenberufliche Gründung einer mechanischen Fertigung in Nieder-Olm

mehr

Angefangen hat alles mit der nebenberuflichen Gründung einer mechanischen Fertigung durch Lothar Schmahl in Nieder-Olm.

1992

Gründung der inhabergeführten Fa. CNC-Technik durch Lothar Schmahl

mehr

Neubau einer eigenen Produktionsstätte im rheinhessischen Stadecken-Elsheim und Anschaffung der ersten Maschine, einem 5-Achs-Fräszentrum – Maho 600L.
Tätigkeitsschwerpunkte: 3D Prototypen- und Formenbau und Fertigung für die Automobilindustrie.

1993

Entwicklung eines eigenen Werkzeugmesssystems als zweites Standbein

mehr

Der nationale und internationale Vertrieb erfolgt bis heute unter anderem über die Hoffmann Group. Erweiterung der Maschinenkapazitäten durch eine weitere CNC-Maschine – Mikron VCE 1600.

1997

Entwicklung eines zweiten Eigenproduktes – dem Equip zur Werkzeugmontage

mehr

Die Produktion erfolgt bis heute im eigenen Haus. Vertrieb erfolgt seit Jahren über namhafte Handelsunternehmen wie die Hoffmann Group

1998

Erwerb eines 3D-CAD/CAM Systems aus dem Hause Tebis. Anschaffung einer CNC-Langdrehmaschine

mehr

Von Stadecken-Elsheim ging es in das benachbarte Nieder-Olm, welches über eine hervorragende Infrastruktur verfügt. Mitarbeit bei der Erstellung der ersten Prototypen für Toll Collect Mautbrücken. Dann Serienfertigung aller mechanischen Bauteile für Mautbrücken-System in Deutschland.

2000

Stetiges Wachstum und Bezug größerer Räumlichkeiten zur Jahrtausendwende

mehr

Der nationale und internationale Vertrieb erfolgt bis heute unter anderem über die Hoffmann Group. Erweiterung der Maschinenkapazitäten durch eine weitere CNC-Maschine – Mikron VCE 1600.

2005

Der Maschinenpark wurde stetig erweitert, insbesondere mit Haas Bearbeitungszentren

mehr

Nach und nach fasst man auch in anderen Branchen Fuß. So gehörten bald auch Hersteller aus der Laserindustrie zum festen Kundenstamm.

2010

Umzug in ein größeres Produktionsgebäude innerhalb Nieder-Olms

mehr

Ein weiterer Umzug innerhalb von Nieder-Olm musste gemeistert werden, da 10 Jahre nach dem ersten Umzug ein größeres Produktionsgebäude nötig war. Umzug in die Reichelsheimer Strasse 8 in Nieder-Olm. In 2011 wird die Fertigung mit einem Haas 5-Achs Bearbeitungszentrum erweitert.

2012

Für die EM2012 in Polen, wurden die Zugangsterminals für die Fussballstadien entwickelt

mehr

Vom Design über die Prototypenentwicklung bis zur Serienfertigung, wurde das gesamte Projekt bei CNC-Technik abgewickelt.

2014

Für die WM 2014 in Brasilien, wurden die Kartenlesegeräte der Zutrittterminals in den WM-Stadien entwickelt und gefertigt

mehr

Als Folgeauftrag der Fussballeuropameisterschaft 2012 in Polen, haben wir uns besonders gefreut Teil der Fussballweltmeisterschaft 2014 sein zu dürfen.

2015

Umfirmierung der CNC-Technik zur tecxellent GmbH mit einer chinesischen Beteiligung

mehr

Somit kann in Zukunft auch die Fertigung von Großserien abgewickelt werden. Mit diesem Schritt wurden die ersten Bausteine für weiteres Wachstum gesetzt.

2017

1170x535-pocket-watch-665778_1280

Geplanter Neubau in 2017 mit Umzug in 2018. Dem Standort Nieder-Olm bleibt man dabei weiterhin treu.

mehr

Wollen auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme